Kursdaten / Preisliste
Schnuppertauchen
(Discover Scuba Diving)

Macht mir das Tauchen Spass? Wie fühlt sich das Atmen unter Wasser an? Wie ist es, unter Wasser zu schwimmen? Ist die Handhabung der Ausrüstung kompliziert? Wie werde ich mich unter Wasser fühlen?

 

Wenn du dir diese Fragen auch schon einmal gestellt hast und du gerne ausprobieren würdest, wie sich das Atmen unter Wasser anfühlt, dann ist ein Schnuppertauchen genau das Richtige für dich.

 

In einem Schwimmbad bekommst du unter fachkundiger Leitung unseres Staffs Gelegenheit, in geringer Tiefe erste Erfahrungen unter Wasser zu sammeln und die ersten Eindrücke zu geniessen. Du wirst sehen, dass Tauchen kinderleicht ist. Am Schluss erhältst du dein erstes Tauchbrevet, das DISCOVER SCUBA DIVING Brevet!

 

Falls du nach deinem Schwimmbadtauchgang noch Lust auf einen Tauchgang im Rhein oder in einem unserer Seen haben solltest, dann steht dem nichts mehr im Wege. Nach diesem ersten Freiwassertauchgang kannst Du auch später noch weitere geführte Tauchgänge in Begleitung eines Divemasters oder eines Instructors machen.

 

Vielleicht hast du aber auch Lust auf mehr und entscheidest dich nach deinem Schnuppertauchen für den PADI Scuba Diver Kurs oder sogar für den PADI Open Water Diver Kurs.

 

Auch für Schulklassen ist ein Schnuppertauchen der absolute Hit! Je nach Belieben lässt sich das Programm durch Unterwasserspiele oder erste einfache Übungen dem vorgegebenen Zeitrahmen anpassen. Eine Alternative ist die Integration eines Schnuppertauchens in einen PADI Skin Diver Schnorchel Kurs.

 


   
©  Tauchsport- Zentrum cernia sub, Schaffhauserstrasse 115a, 8400 Winterthur, Tel: +41 52 213 19 30, info@cerniasub.ch