Unsere Tauchgruppe 

In der Tauchgruppe cernia sub haben wir viele sehr erfahrene Taucher mit fundierten Kenntnissen unserer Tauchplätze. Unser Tauchrevier ist gross: So tauchen wir beispielsweise im Zürichsee, Bodensee, Vierwaldstättersee, Zugersee, Thunersee, Marmorerasee, Silsersee und Fernsteinsee, um nur einige zu nennen, aber auch hin und wieder in Flüssen, so etwa im Rhein. Die Tauchgruppe steht allen Interessierten offen, egal ob du nun älter oder jünger, Büezer oder Professor bist.

 

Wir treffen uns regelmässig zwei mal in der Woche abends zum Tauchen. Im Shop einigen wir uns dann je nach Taucherfahrung der Anwesenden auf einen oder mehrere Tauchplätze, im Normalfall Zürichsee, Bodensee oder Rhein. Jeder der möchte, kommt einfach mit - irgendwelche Verpflichtungen zur Teilnahme an irgendwelchen Anlässen gibt es bei uns nicht.  Der Spass steht absolut im Vordergrund und natürlich kommt auch das gemütliche Beisammensein nach dem Tauchen nicht zu kurz.

 

Nebst dem abendlichen Tauchen unter der Woche organisieren wir für unsere Tauchgruppenmitglieder durch das Jahr hindurch verschiedenste Anlässe - vom Tauchtripp an spezielle Tauchplätze über ganze Weekends, bis hin zu Tauchferien mit der Tauchgruppe.

 

Als frisch brevetierter Open Water Diver ist die Tauchgruppe für dich der perfekte Einstieg in das Tauchen nach dem Kurs. Wenn du erst mal andere Taucher kennst, dann kannst du natürlich jederzeit mit ihnen zum Tauchen abmachen. Oft treffen sich unsere Tauchgruppenmitglieder auch am Wochenende - es gibt immer eine Möglichkeit für einen gemeinsamen Abstecher ins faszinierende Nass.

 

Auch unsere Tauchgruppen-Höcks am jeweils ersten Mittwoch (fast) jeden Monats sind fast schon legendär. Es ist immer wieder schön, mit Kollegen zusammen zu sitzen und über dies und das zu diskutieren. Klar, dass dabei das Thema Tauchen meist im Vordergrund steht, wobei aber auch die Frage, ob das Steak auf dem Grill wohl schon durch sei, auch immer eine bedeutende Rolle spielt...

 

Interessiert? Dann schau doch einfach mal unverbindlich bei uns rein! Unser Treffpunkt ist immer dienstags um 18.30 Uhr und samstags um 08.30 Uhr bei uns im Shop. Wir würden uns freuen, dich bei uns begrüssen zu dürfen!


   
©  Tauchsport- Zentrum cernia sub, Schaffhauserstrasse 115a, 8400 Winterthur, Tel: +41 52 213 19 30, info@cerniasub.ch